Auto-Fahrstunden in Chur

Die Fahrschule Sandro Bosshard in Chur ist dein kompetenter und topmotivierter Fahrlehrer in Chur. Mit Geduld und viel Fingerspitzengefühl bereite ich dich zielorientiert und sicher auf die Autoprüfung vor.

 

Ob Auto-Fahrstunden (Automat/Handgeschaltet), Verkehrskundeunterricht (VKU) oder Anhängerprüfung: ich bringe dir in kompakter Zeit eine gute & sichere Fahrweise bei.

Ablauf einer Fahrstunde

Für eine Fahrstunde treffen wir uns beim Bahnhof in Chur an der Gürtelstrasse, weitere Treffpunkte sind nach Absprache möglich. Eine Fahrlektion dauert 50 Minuten.

 

Damit der Unterricht möglichst effizient ist, führe ich jeweils eine Ausbildungskarte. So weiss ich stets ganz genau, wo wir das nächste Mal anknüpfen. 

Fahrzeiten: 

Dienstag-Freitag: 7 - 20 Uhr
Samstag: 7 - 17 Uhr

Fahrstunden mit dem Automat
in Chur

Für die Vorbereitung auf einem automatisch-geschalteten ("Automat") Auto kannst du deine Fahrausbildung mit dem neuen Mercedes A-Class absolvieren. 

Das Auto verfügt über diverse Assistenzsysteme wie zum Beispiel Totwinkel-Assistent, Distanzregelung, Spurassistent etc. Es verfügt über eine tolle 360° Kamera und ist zudem mit 4x4 Antrieb ausgestattet. Du kannst sogar das Ambientelicht im Innenraum deiner Stimmung anpassen wenn du willst :)

Fahrstunden mit handgeschaltetem Auto
in Chur

Für die Vorbereitung mit handgeschaltetem Auto hast du das Vergnügen, deine Fahrausbildung in einem wahren Traumauto zu absolvieren, ganz nach dem Motto "Freude am Fahren":

BMW 118d xDrive
(manuelle Schaltung)

150 PS, M-Sportpaket, 4x4, Rückfahrkamera, Park Distance Control, Sitzheizung, Regensensor, adaptive LED-Scheinwerfer, automatisch abblendbare Innen- und Aussenspiegel, 18" Mischbereifung

20181114_132503.jpg
20181114_132249.jpg

Kosten / Tarife für Fahrstunden

Einzellektion Auto
à 50min 

CHF 100.-

in bar oder mit TWINT nach der Fahrlektion

Versicherung & Administration (einmalig)

pauschal CHF 100.-

muss am Anfang deiner Fahrausbildung (Kat. B & BE) einmalig in bar oder mit TWINT bezahlt werden.

Erfolgreiche Fahrschüler

Folgende Rückmeldungen für meine Fahrschule sind über die Plattform fahrlehrervergleich.ch eingegangen:

"Die Fahrstunden haben stets Spass gemacht. Man freute sich auf seine gute Laune und die konstruktiven Unterrichtsstunden. Keine Zeitverschwendung und flexible Termine. Sehr empfehlenswerter Fahrlehrer!" (August 2022)

"Sehr flexibel bei den Terminen, freundlich und kompetent! Gibt sich sehr viel Mühe, damit man jedesmal dazulernt. Gibt beim Fahren direkte und konstruktive Rückmeldungen. Angenehme Atmosphäre. Super Fahrlehrer!" (Juli 2022)

"Der VKU bei Sandro hat mir sehr viel Spass gemacht. Seine lockere, humorvolle Art ist sehr angenehm! Die Zeit verging wie im Flug & das Wissen wurde für alle verständlich weitergegeben. Es gab sogar noch ein feines zNüni, mega cool :-) Ausserdem war es für mich super dass der Kurs an nur 2 Tagen stattfand - mit 2 kleinen Kids für mich genau das richtige. Alles wirklich Tip Top!! :-)" (Januar 2022)

"Sandro empfehle ich jedem als Fahrlehrer weiter. Ich empfand ihn als sehr geduldig, motiviert, flexibel und humorvoll. Die Fahrstunden haben mir bei ihm stets Spass gemacht und es wurde nie langweilig. Mit Sandro als Fahrlehrer wurde ich optimal auf die Fahrprüfung vorbereitet und konnte so recht entspannt an die Prüfung." (Juli 2021)

"Sehr kompetent und immer gut gelaunt. Sandro ist auch immer auf individuelle Wünsche/Training eingegangen. Alle Lektionen haben pünktlich begonnen. Sandro war auch sehr flexibel betreffend der Ansetzung der Termine. Sehr empfehlenswert!" (Dezember 2020)